Turnierberichte & Bilder:

"Night of the Proms" in Hattendorf

Eine wunderbare Veranstaltung durften Heike, Dirk S, Christian und Soeren beim Nachtboulen in Hattendorf erleben. 

 

32 Doublettes in vier Gruppen mit drei Spielen nach Schweizer System, danach KO-Spiele gemäß der Platzierung. Eine interessante Turniervariante, die viel Freude machte.

 

Überhaupt sollte für uns der Spaß im Vordergrund stehen. Mit jeweils 2 Siegen nach der Vorrunde landeten sowohl Heike und Dirk wie auch Christian und Soeren auf Platz 3. Im Halbfinale spielten Christian und Soeren ein unterhaltsames, durchaus gutklassiges und wahrlich enges Spiel gegen Kirsten und Milan von den BF Bad Nenndorf. Sportlicher Ehrgeiz mit viel Spaß und absolutem Fair Play, da blühte das Bouleherz auf. Im Finale trafen Christian und Soeren auf Birgit und Gerd aus Hameln, die im anderen Halbfinale Heike und Dirk besiegt. Positiv aus unserer Sicht konnten C&S hier das wieder "gerade rücken" und gewannen quasi das "C-Turnier". Ehrlich: Ergebnisse waren an diesem Abend und in dieser Nacht nicht so wichtig, sondern vielmehr die Freude am Boulespielen und das Miteinander mit anderen Spielerinnen und Spielern. Dafür unseren besten Dank an den SV Hattendorf!

Max & Moritz in Wiedensahl

Zahlenmäßig gut vertreten waren wir in Wiedensahl, drei "lupenreine" TSV-Teams plus zwei Spieler in gemischten Teams.

 

Am Tag nach dem Pokalspiel wollten wir hauptsächlich Spaß haben und auch dieses Ziel wurde von uns erreicht. Nette Spiele, fast immer auf Augenhöhe, knappe Siege oder Niederlagen.

 

Netter Nebenaspekt war die angenehme Kühle mit stetem Wind. Nach den letzten Spielen in praller Sonne war es eine nette Abwechslung. Wie üblich waren die Busch-Bouler ein toller Gastgeber.


Einfach ein schöner Tag

Einen der begehrten Startplätze beim 8. Haxter Ouevert in Paderborn konnten Dirk und Soeren ergattern. Während in Niedersachsen ein ganz normaler Werktag ist gönnt sich NRW einen Feiertag. Deshalb ist dieses Turnier auch schön abwechslungsreich, weil nur wenige Spieler*innen aus dem Bereich des NPV dabei sind.

 

In Runde 1 lief alles wie am Schnürchen und eine Fanny konnte erteilt werden. In Runde 2 kam wie es kommen konnte, aber nicht unbedingt gewollt war: ein Spiel gegen Annette und Martina von den BF Bad Nenndorf. 4 von 6 Niedersachsen (Detlev und Dieter waren auch gemeldet) unter sich. Gespielt wurde auf einer Bahn, die vom Orga-Team mit den Worten (sinngemäß) angekündigt wurde: man sollte es als Ehre ansehen. Der Boden recht holprig mit mittelgroßen Steinen, eine Herausforderung speziell für das Legen. Für die Damen lief es von Beginn an besser, bestenfalls einen Gleichstand konnten wir erreichen. Bei Abpfiff führten sie 10:8 und es ging in die zwei Zusatzaufnahmen. Gleich in der ersten glichen wir aus. Eine ziemlich perfekte Legekugel von Dirk in der zweiten Zusatzaufnahme erzeugte sofort Druck. Annette und Martine hatten die Hände leer gespielt und wir entschieden uns den einen Punkt zu nehmen, auch wenn wir die Hände noch gut gefüllt hatten. Ein einziges Mal in Führung und das zum richtigen Zeitpunkt. Sorry, Annette und Martina.

 

Im dritten und letzten Vorrundenspiel war es ein Spiel ebenbürtiger Teams mit tollen Lege- und Schussleistungen. Es wurde nichts geschenkt und die Stimmung war dennoch oder vielleicht auch gerade deswegen absolut freundschaftlich. Wieder ging es in die Zusatzaufnahmen mit unserer Führung von 8:7. In der ersten wurde die Sau ins Aus geschossen. Gleiches in der zweiten. Gewonnen, aber es fühlte sich irgendwie unschön an. Legal, aber dennoch "blöd". Das gemeinsame Getränk danach tat gut.

 

Platz 7 von 64 Teams, also ab ins A-Turnier, wieder nach 2022. Hier trafen wir erneut auf das Team aus Runde 3 und sie hatten das bessere Ende auf ihrer Seite. Endstation 1/8-Finale im A-Turnier, wir waren zufrieden. Tolle Atmosphäre, tolle Gastgeber, toller Spielort. Besten Dank an KKS PB!

Hier neu und da auch neu

v.l.: Jens, Birgit & Ralph
v.l.: Jens, Birgit & Ralph

Die Boulefreunde Bad Nenndorf hatten zur offiziellen Eröffnung ihrer neuen Bouleanlage eingeladen. Am 16.04.23 war es soweit und für den TSV vertraten Birgit, Ralph und Jens unsere Farben. Neue Bouleanlage, da dachten wir passen doch unsere beiden Neuzugänge Birgit und Ralph ganz gut hin. Frisch ausgestattet und zusammen mit Jens war es ein schöner Tag. Unsere Triplette erreichte im A-Turnier das Finale, welches leider einen unglücklichen Verlauf nahm. Am Ende stand der souveräne zweite Platz , eingerahmt von zwei Mannschaften aus Wiedensahl. Herzlichen Glückwunsch!

Bonjour carreau

...ist der ehemalige Name vom jetzigen boule club cassel und dass sie nicht nur gut spielen, sondern auch hervorragende Gastgeber sein können, durften Frank, Dirk und Soeren beim Einladungsturnier am 25.03.23  wieder erfahren. Vor Ort angekommen begrüßte uns gleich ein Hauch französische Lebensfreude: Baguette, Käse, Kaffee. Neben der Verpflegung, die tiptop war, kam auch der Sport nicht zu kurz. 5 Runden wurden gespielt und diese fanden in einer wunderbaren, sehr angenehmen Mischung aus durchaus vorhandenem sportlichen Ehrgeiz und freundschaftlichen Beisammensein statt. Hierfür das erste Dankeschön an Schorsch und Robert als Turnierorganisatoren.

 

Unser persönliches Highlight im sportlichen Bereich war die dritte Runde, die "rein zufällig" ein lupenreines Triplette zwischen dem bc cassel und unserem TSV darstellte. Der bcc wurde von drei Spielern vertreten, die allesamt letzte Saison die Luft in der Bundesliga geschnuppert haben, die Messlatte war entsprechend. Nicht verwunderlich verloren wir die ersten drei Aufnahmen, jedoch der Rückstand von 0:11 schmeckte uns trotz der Freude beim Turnier dabei sein zu dürfen überhaupt nicht. Wir vertrauten weiter unserem Spiel und änderten nichts. Warum auch? Es kam der erste Punkt und der zweite folgte sogleich. Dann sogar ein Doppelpunkt und wir verkürzten auf 4:11. Das berühmte Momentum schien sich bei uns wohlzufühlen. Beim Stand von 8:11 fiel dann auf einmal die Unachtsamkeit des Autors dieser Zeilen seinen Mitspielern auf. Die letzte Kugel war gespielt und der Autor freute sich zwei weitere Punkte den bereits vorhandenen zwei Punkten am Boden zum 12:11 zugefügt zu haben als er überrascht feststellte, dass Dirk und Frank die Kasseler Kostja, Stefan und Ole abklatschten. Punkt 13 war vorhanden...

 

Um es auf den Punkt zu bringen: herrlicher Tag, tolles Turnier, tolle Menschen, Spaß und Freude pur! 

 

Merci beaucoup, bcc

Unser Ausflug nach Auhagen

Es stand 13:13 als wir am Samstag, 04.03.2023 erstmals mit einer Gastmannschaft in regen Kugel-Austausch gingen. Björn (SVD Auhagen, 13 Spielerinnen und Spieler) und Soeren (Krankenhagen, ebenfalls 13 Spielerinnen und Spieler) hatten diesen gemeinsamen Trainingstag verabredet.

 

Nach einer kurzen Begrüßung durch Ulrich (unser Chef Björn musste mit hohem Fieber das Bett hüten und bekam 26 gute Besserungswünsche) starteten wir – wie es in normaler NPV-Manier so üblich – mit den Tripletten. Wir verteilten uns auf allen acht Bahnen und legten los: Krankenhagen / SVD Auhagen!

Vor dem Vereinsheim war es den Spielerinnen und Spielern doch etwas zu „frisch“, so dass plötzlich „hinten“ richtiges Boule-Gewusel entstand. Selbst die letzte Bahn (Übungszwecken zugeordnet und eigentlich etwas zu schmal) wurde somit quasi eingeweiht.

Ein kurzer doch starker Nieselregen „scheuchte“ uns – für sehr kurze Zeit – unter das Vordach.

Sehr diszipliniert und konzentriert wurden ohne große Pause die Doubletten nachgelegt. Nach meiner Wahrnehmung konnten wir vom SVD Auhagen lediglich eine Doublette mit 13 beenden. Das zeigt allerdings nicht unsere Schwäche, sondern ganz einfach die Spielklasse unserer Gäste!

 

Dafür punkteten wir mit unserer Gastfreundschaft: Der Zaziki von Bärbel wurde mehrfach gelobt, der Nudelsalat von Ursula schmeckte auch und unser Trio hinter dem Grill (Bernd, Frank und Rolf) ließen keine Wünsche offen. Sabine Meier – unsere gute Fee – hatte den ganzen Tag über gut zu tun und wurde ihrem Beinamen durch Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft wieder einmal voll gerecht.

 

Nachdem alle quer durcheinander drinnen sowie draußen satt und zufrieden, Klönschnacks „über den Tellerrand“ hinaus geführt, Tipps verteilt und diskutiert wurden, lichteten sich die Reihen auf beiden Seiten erheblich. Das tat der Stimmung keinen Abbruch, es wurde weitergespielt, Licht gemacht und … natürlich noch eine Runde draufgelegt!

 

Fazit: Nicht nur unsere Anlage hat positiven Eindruck hinterlassen, auch das Miteinander hat gut funktioniert, so dass wir gemeinsam zu dem Schluss gekommen sind:

Wir tun es wieder– es war ein Erlebnis der „ganz neuen Art“!

09.03.2023 / UB

Kassel war eine Reise wert

Dank der guten und freundschaftlichen Kontakte zum bc cassel durften Frank und Soeren am 28.01.23 am Neujahrsturnier des bcc teilnehmen. Ausgetragen wurde es im "kleinen Hafen" in Kassel, eine Remise mit hartem Untergrund aus Beton mit Ecken und Kanten, kurz: sehr interessant. 

 

Insgesamt waren 16 Teams am Start, die anderen 15 Teams kamen von den beiden Kasseler Vereinen. Drei Spiele in der Vorrunde mit Zeitbegrenzung, dann KO-System mit Halbfinale und Finale. In der ersten Runde war für uns der Boden noch recht gewöhnungsbedürftig, die Kugeln erwachten manchmal zu einem Eigenleben und so reichte es nur zu 10 eigenen Punkten, während das andere Team die 13 erreichte. In Runde zwei lief es besser und es wurden nur vier Punkte abgegeben. Die dritte Runde brachte den zweiten Sieg mit 13:6. Das Halbfinale im B war erreicht. Der bislang immer besser verlaufende Tag fand seine Fortsetzung und mit 13:2 wurde das Ticket ins Finale gebucht. Dort trafen wir auf Heike und Schorsch, beide spielten in 2022 für den bcc in der DPB. So wollten wir uns einfach so gut wie möglich auf dem Platz zeigen. Erstaunlicherweise und mindestens genauso überraschend konnten wir dies recht erfolgreich umsetzen und freuten uns nach Spielende über den Sieg im B-Turnier.

 

Besten Dank für das Ausrichten des Turniers, lieber bcc, und wir würden uns freuen nächstes Jahr wieder dabei sein zu dürfen. Ja, wir stimmen zu: schön war es...

 

Bilder und Ergebnisse gibt es hier.   

C1 beim Lion Rouge

Nach pandemiebedingter Pause fand wieder das Lion Rouge des TSV Rethen statt. 123 Teams starteten und genossen ein schönes Wochenende. Mit am Start war Arnd von unserem TSV und dies recht erfolgreich. Im C-Turnier erreichte Arnd den ersten Platz.

Tolles Ergebnis bei den Wedemark Open

3 Siege geholt: Frank, Jürgen & Soeren
3 Siege geholt: Frank, Jürgen & Soeren

Während ein Teil der dreambouler in der BLS aktiv waren, reisten Frank, Jürgen und Soeren nach Bissendorf zu den Wedemark Open. Gespielt wurden 4 Runden im Modus Formula X, also Formula 4 ohne Zeit Begrenzung. Jeweils verbesserungsfähig in die Partien gestartet konnten die ersten beiden Spiele noch relativ früh umgebogen werden und die Siege eins und zwei waren eingetütet. In Spiel drei ging es gegen ein Team von den Rumkuglern Kassel. Der Beginn wurde wieder vergurkt und man lag mit 0:5 hinten. Eine passable Aufnahme und die ersten drei Punkte waren geschafft, doch die Kasseler holten die nächsten Punkte zum 3:7. Nochmal zusammen gerissen wurde der Ausgleich erreicht. Wer jedoch dachte, jetzt sind die drei Vertreter des TSV im Spiel, lag jedoch falsch. Aus 7:7 wurde 7:10 und 7:12. Es war quasi nichts mehr zu verlieren, doch nun kam die Aufnahme in "grün". Mit einem Fünfer zum 12:12! Spannung pur. Die erste Kugel brachte gleich den erforderlichen Druck auf die Kasseler und sie verlegten bzw. schossen daneben. Kugelvorteil bei Krankenhagen und die zwei besseren Kasseler Kugeln wurden sauber geschossen. Keine Kugeln mehr bei Kassel, drei noch auf der Hand bei Krankenhagen und Punkt 13 liegt. Sieg. In Runde 4 gab es noch die Möglichkeit auf den Turniersieg, doch kurz zusammengefasst: die Luft war raus, es lief nicht mehr so wirklich viel und die Niederlage gegen den späteren Turniersieger stand fest. Mit drei Siegen und 362 erreichten Punkte, gleichbedeutend mit Platz 6 bei 28 Teams, konnte die Heimfahrt in voller Zufriedenheit angetreten werden.

Via A2 zu 2xA

Fröhliche Gesichter in Paderborn: Soeren, Dirk, Heike & Arnd
Fröhliche Gesichter in Paderborn: Soeren, Dirk, Heike & Arnd

Wenn in Niedersachsen gearbeitet werden darf/muss, gönnt sich u.a. NRW einen Feiertag und nennt es Fronleichnam. Diese Gelegenheit nutzt der Paderborner Bouleclub KäsKöSäh zum Turnier Haxter Ouvert. Dieses Jahr wurde es in der 7. Auflage ausgetragen und 52 Doublettes nahmen teil. Angereist aus Westfalen, Niedersachsen und Hessen. Darunter waren zwei Doublettes der TSV-dreambouler: Heike und Arnd sowie Dirk und Soeren. Nach drei Runden mit Zeit Begrenzung plus zwei Aufnahmen erreichten beide TSV-Doublettes das A-Turnier, waren also bereits jetzt unter den besten 16 Teams. Bei strahlendem Wetter und guter Organisation machte das Turnier richtig Spaß, zumal die Bahnen sehr unterschiedlich waren. Von fast Betonboden über Kiesbetten bis hin zur Geröllstrecke war alles vertreten und forderte die Teams. Ab dem 1/16-Finale wurde ohne Zeit Begrenzung gespielt und dies war umgehend ein "Leckerbissen" für Dirk und Soeren. Ihre Kontrahenten vom APC Georgsmarienhütte und unser Team nutzten die Chance, dem Publikum viel Spiel für das gleiche Geld zu bieten. Während alle Teams schon fertig gespielt hatten und teilweise bereits eine Stunde Pause hatten, spielten diese vier munter weiter und nach etwa zwei Stunden war der glückliche Sieger gefunden. Während des Spiels war vereinbart worden, dass der Sieger einen ausgibt (das Spiel hat richtig Spaß gemacht) und dieser Vereinbarung kamen Dirk und Soeren gerne nach. 

 

Im 1/4-Finale warteten auf Heike & Arnd eine Doublette aus Ibbenbüren und Bielefeld, während Dirk und Soeren eine Doublette aus Ibbenbüren und Mülheim vor sich hatten (interessanterweise kommen alle vier Widersacher aus Bielefeld...) Hochkarätige Kontrahenten also, die sich als eine kleine Nummer zu groß erwiesen. Endstation für beide Teams der dreambouler war das Viertelfinale, ein Ergebnis, dass sich wahrlich zeigen lassen kann.

Ein langer Tag kann müde und...
Ein langer Tag kann müde und...
...hungrig machen
...hungrig machen

Sensationeller Erfolg für Marco/Frank/Jürgen

51 Teams traten zum Koldinger Herbstturnier an, darunter zahlreiche aktuelle und ehemalige Bundesligaspieler*innen, ein gut besetztes Turnier mit spannenden Spielen stand an. Mit dabei waren die vier dreambouler Marco, Frank, Jürgen und Arnd. Während die ersten drei zusammen spielten, bildete Arnd mit Bernd Osterhus und Thomas Bergmann ein Team. Beide Teams mit Krankenhäger Beteiligung erreichten das A-Turnier, was an sich schon ein tolles Ergebnis ist. Insbesondere dann, wenn man berücksichtigt, wer so alles nicht ins A-Turnier gekommen ist. Im Viertelfinale war jedoch das letzte Spiel für Arnd, er erreichte somit den 9. Platz. Für Marco, Frank und Jürgen ging die Turnierreise unerwartet weiter, da sie im Viertelfinale auf ein Team des Bundesligisten Düsseldorf sur place trafen und diese Begegnung mit 13:11 für sich entscheiden konnten. CHAPEAU!! Im Halbfinale wurde es noch spannender, da sie hier 13:12 gewannen. Im Finale allerdings war dann leider der Gegner einen kleinen Tacken besser dabei, so dass es 13:8 verloren ging. Nichtsdestotrotz eine grandiose Leistung der drei.

Vier Siege in Osnabrück

 Platz 1 im neuen Dress
Platz 1 im neuen Dress

Die himmlische Turnierserie von Klack 95 Osnabrück ging in den zweiten Durchgang, 13 Teams spielten am dritten Advent um den Platz ganz oben. Mit dabei waren in der neuen Teamkleidung der dreambouler Dirk, Arnd und Jens. In vier Spielen schafften sie eine makellose Bilanz (11:5 wegen Zeitbegrenzung, 13:3, 13:2 und 13:6) und hievten sich somit auf Platz eins. 

Die letzten Punkte

Das letzte NPV-Ranglistenturnier in 2019 und auch die letzte Chance Punkte zu sammeln war am 05.10.19 in Kolding. Arnd spielte mit Jan-Philipp Krug und Frank Günther, während René, Frank und Soeren ein reines dreambouler-Trio bildeten. Alle vier qualifizierten sich bei dem gut besetzten Wettbewerb für das A-Turnier, dort ging es dann im Achtelfinale weiter. René, Frank und Soeren konnten ihr Spiel siegreich bestreiten und hatten Zeit Arnd zu unterstützen. Diese Unterstützung wirkte überraschend doch eher beim anderen Team, denn das Achtelfinale bedeutete leider hier Endstation. Die verbliebenen drei dreambouler starteten gut ins Viertelfinale, allerdings wurde auch hier zum Schluss abgerechnet und da lag der Gegner vorne. Für das erste in dieser Formation gespielte Turnier nach ersten Trübsal schöner Erfolg.

Doch nicht gerissen...

Ein Turnier und Arnd ist dabei, was springt heraus? Genau, Platz drei.

 

Zusammen mit Tino nahm er am Ith-Cup in Halle im Weserbergland teil. Beide erreichten 4 Siege in 5 Spielen und lagen nur zwei Kugeln hinter Platz zwei, allerdings auch nur zwei Kugeln vor Platz 4.

Irgendwann reißt jede Serie

In Egestorf beim Calenberger Ei war es soweit: 28 Doubletten wetteiferten um den Sieg, René und Arnd von uns dabei und heraus sprang nicht Platz drei (welch ein Poet...). Vier Siege in fünf Spielen ergaben Platz 5, doch ohne die Zahl 3 ging es trotzdem nicht ganz, denn zum dritten Mal in Folge wurde die Siegerehrung erreicht.

dreambouler on tour

Gemeinsam in den Farben, getrennt unterwegs. So ungefähr kann das Treiben der dreambouler am 12.01.20 beschrieben werden. In Osnabrück spielten Arnd, Jens und Armin wieder bei den "Himmlischen" mit und gewannen zwei von vier Spielen. Beim ersten Teil der Wiedensahler 7 Streiche mit der Rekordteilnahme von 77 Spieler*innen erreichte Frank mit drei Siegen in drei Spielen den dritten Platz (+32). Platz 24 war das Ergebnis von Soeren (2/+8), Platz 42 sprang für Marco heraus (1/+6). Dirk H. landete mit einem Sieg auf Platz 61 (- 14) und Klaus schloss auf Platz 72 ohne Sieg (-23) ab.

Turnier + Arnd = Platz 3

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Arnd und Dirk nahmen in Essel am Doublettenturnier teil und erreichten einen tollen dritten Platz (was soll es anderes auch sein...). Am folgenden Tag fand das Tripletteturnier statt. Tino bestritt mit Ulla und Mirko (beide Wiedensahl) im Halbfinale des D-Turniers sein letztes Spiel, Arnd mit Azim und Thomas (beide Middendür) taten es ihnen gleich im B-Turnier. Dies bedeutet für beide jeweils einen schönen dritten Platz. René wurde Neunter im B-Turnier und heimste so seine ersten Ranglistenpunkte ein.

Treue ist etwas Feines

Eine gewisse Konstante lässt sich nicht abstreiten, wenn zum wiederholten Male binnen kurzer Zeit ein und dasselbe Ergebnis herausspringt. Eben diese Konstante schaffte Arnd zusammen mit Jens, René und Christian, indem sie Dritter bei den Rintelner Stadtmeisterschaften wurden. Klaus und Familie Schüler nahmen den vierten Platz für sich in Anspruch, Platz 7 erreichten Frank, Soeren und Jürgen. Dirk bildete ein Team mit seinen Kameraden vom See und wurde Neunter, Kerstin und ihr Damenteam aus Todenmann belegten Platz 11.

Wieder ist die 3 dabei...

Arnds gute Beziehung zur Zahl 3 blieb auch beim 9. Max und Moritz-Cup in Wiedensahl bestehen. In drei Teams waren die dreambouler bei hochsommerlichen Temperaturen, mehr als 38° C bei stetem Saharawind, in Wiedensahl dabei. Tino und Dirk, Frank und Soeren sowie Arnd mit Daniel Rathe. Es entwickelte sich in jeder Runde eine Herausforderung an zwei Seiten: Spielen gegen den Gegner und das Wetter erträglich gestalten. 62 Teams cremten, kühlten und tranken sich so gut es ging durch den Tag mit 5 Runden im Schweizer System. Am Ende langte es für Tino und Dirk zu zwei Siegen. Frank und Soeren verbuchten drei Siege, ebenso Arnd mit Daniel.

Strahlen(d) im Aqua Magica und Arnd <>Dritter ,-))

Die 8. Austragung der Gohfeld Open auf dem Gelände Aqua Magica war wieder ein Beleg dafür, wie herrlich der Boulesport und ein sehr schönes Ambiente zusammenpassen. Wolkenloser Himmel brachte die Teilnehmer, neben manch einer sportlichen Herausforderung, gehörig ins Schwitzen. Spätestens ab der zweiten Runde wurde gerne vom Angebot gebraucht gemacht die Partie in den schattigeren Bereich unter den Bäumen zu verlegen. Die 43 Teams kamen u.a. aus Bielefeld, Lemgo, Ibbenbüren, GM-Hütte, Delbrück und Bochum. Wir waren mit sieben Spielern vertreten, es spielten René/Jens, Tino/Dirk, Frank/Soeren und Arnd mit Ulla.

 

In der Abschlußtabelle stehen Tino und Dirk mit zwei Siegen, je drei Siege erreichten René und Jens sowie Frank und Soeren. Ungeschlagen überstand Arnd die fünf Runden Schweizer System. Im Finale trafen er und Ulla auf Michael Schöttler vom Bundesligisten Mülheim-Siemens und Prabu Büttner vom VfL Lemgo-Lüerdissen. Mit etwa 60 Zuschauern passte auch der Rahmen zu einem Endspiel, das mit vielen präzisen Würfen biem Legen wie auch beim Schießen Spaß machte zuzuschauen. Schötti und Prabu gewannen nach einem begeisternden Spiel mit 13:7.

3. Platz beim 8. Deistercup

René und Arnd vertraten unseren Verein in Egestorf beim 8. Deistercup. Gespielt wurde Formule X und 35 Doubletten starteten. Am Ende fehlte nicht viel, um das Finale zu erreichen. So gelangten die beiden auf Platz drei, dabei blieben sie in ihren 5 Spielen ungeschlagen.

Knapp am Podest vorbei

Ein einziger Punkt fehlten Armin, Arnd und René bei den Bezirksmeisterschaften Triplette in Hannover, um den dritten Platz zu erreichen. In fünf Spielen siegten sie viermal und erreichten im Modus Formule X damit 485 Punkte. Leider hätten es 486 sein müssen, um punktgleich mit dem Dritten zu sein. Sei´s drum und schade, Spaß hat es ihnen dennoch gemacht und das ist mindestens genaus wichtig.

Sieg bei den Bezirksmeisterschaften Doublette

42 Teams waren bei den vom Petanqueverband Region Hannober veranstalteten Bezirksmeisterschaften gestartet, ausgerichtet wurde der Wettbewerb auf der Anlage des TSV Rethen. Nicht nur 5 Runden nach Formule X (100 Punkte pro Sieg plus Kugeldifferenz) standen den Teilnehmern bevor, sondern auch abwechslungsreiches Wetter. Arnd spielte mit Susanne Weisbach (Allez Allee Hannover) und erreichte das Finale. Sie spielten dort gegen Mathias Ferenz und Sven Hasberg vom Gastgeber. Beim Stand von 7:5 für Ferenz/Hasberg gelang den beiden Rethenern ein Fünfer zum vermeintlich vorentscheidenden 12:5. Weisbach/Richarz ließen sich jedoch nicht beirren und spielten ruhig weiter, über 12:7 und 12:9 schafften sie die Wende und gewannen mit dem knappen Ergebnis von 13:12. Auf Platz 3 landeten Christa und Honoré Balié.

Dritter im B-Turnier in Göttingen

Frank, Dirk und Soeren nahmen am 24. Gänselieselturnier teil, ebenso 32 weitere Teams aus Niedersachsen, Hessen, Thüringen und Sachsen. Die Poules für die Vorrunde wurden freigelost. In der ersten Begegnung ging es gegen ein Team des SV Frielingen und mit 13:3 wurde auch gewonnen, obwohl die Leistung nicht ganz so glücklich erschien. In der zweiten Begegnung kam die Triplette aus Kassel. Die Hessen entschieden nach langer Spielzeit die Begegnung für sich mit 13:11. Mit einem Sieg und einer Niederlage (genau in dieser Reihenfolge) wurde im B-Turnier weitergespielt. Das Viertelfinale wurde mit 13:4 gewonnen, diesmal kam der Kontrahent vom SV Innerstetal. Im Halbfinale kam es zum Duell mit den amtierenden NPV-Landesmeistern Triplette. Das Spiel verlief recht eng bis zum 9:7 für den Favoriten, also die Landesmeister sind gemeint. Am Ende gab es eine 13:8-Niederlage und so stand als Ergebnis ein dritter Platz im B-Turnier.

So könnten Sieger aussehen, wenn...

...nicht ihr Vater, sondern sie selber mitgespielt hätten. Da sie jedoch großes Vertrauen in ihn haben und er sich passende Mitspieler ausgesucht hatte, wurden sie mit den Siegermedaillen des Zinsercups 2019 bedacht. Mit vier Siegen in vier Spielen erreichten René, Jens, Uwe und Arnd den Paltz an der Sonne auf dem Treppchen, wobei ein wenig mehr Sonne an diesem Aprilsamstag nicht hätte schaden können. Ein bunter Wettermix war für die 21 Teams neben der sportlichen eine weitere Herausforderung.

Die dreambouler Jens, René, Uwe und Arnd mit Helmut von den BF Rinteln
Die dreambouler Jens, René, Uwe und Arnd mit Helmut von den BF Rinteln

Gute Ausbeute in Hameln

Fünf dreambouler begaben sich nach Hameln, um an der Rats Trophy 2018 teilzunehmen. Gemäß Ausschreibung limitiert auf 24 Teams waren es doch 29 Teams, die starteten. Ebenfalls anders als ausgeschrieben gab es keine Zeitbegrenzung. Dies wurde insbesondere von Jürgen und Soeren in Runde zwei mit etwa zwei Stunden Spielzeit ausgiebig genutzt.

 

Arnd spielte mit Ralph Schüler und kam in den vier Runden auf drei Siege, darunter das dreamboulerinterne Duell mit Jürgen und Soeren in Runde drei (13:9). Die einzige Niederlage für dieses Duo gab es in Runde 4. Dirk und René hatten drei Siege auf dem Zettel stehen, darunter ein Freilos wegen der ungeraden Teilnehmerzahl. Mit zwei Siegen beendeten Jürgen und Soeren das Turnier.

Halle war wieder eine Reise wert

 

Zum 10. Ith-Cup waren fünf dreambouler gereist. Jens und Frank sowie Arnd und Soeren bildeten jeweils eine Doublette, Tino spielte mit Frank Sandmann vom Ausrichter TSV Halle. Am Ort unseres Aufstiegs in die Bezirksoberliga konnten wir auch diesmal wieder recht erfolgreich unseren TSV vertreten.

 

Mit zwei Siegen und einen fast ausgeglichenen Kugelverhältnis von 49:51 erreichten Tino und Frank Sandmann Platz 34 von 52 gestarteten Teams.

 

Ebenfalls zwei Siege, allerdings mit 61:55 Kugeln schafften Jens und Frank sich den Platz 27 zu sichern. Für beide war durchaus mehr drin, da sie zweimal zu 12 und einmal zu 11 verloren.

 

Mit etwas mehr Fortune im Bunde waren Arnd und Soeren im Turnierverlauf ausgestattet. Mit 59:34 Kugeln reichte es für sie zu vier Siegen. Diese Bilanz bedeutete in der Endabrechnung Platz 3.

 

Die Sieger wurden Till-Vincent Goetzke (VFPS Osterholz) und Jan-Philipp Krug (TSV Krähenwinkel-Kaltenweide), die im Finale Heike und Gerd Hahlbrock mit 13:5 besiegten.

Ein Ei ist eine runde Sache

Zeitgleich zur Kreismeisterschaft fand da 7. Calenberger Ei des TSV Egestorf statt und auch hier waren die dreambouler mit René und Arnd vertreten. In Runde 5 trafen die beiden auf Manne Klein und Sascha von Pless und spielten um den Turniersieg. Auch hier hat es leider nicht ganz zum Sieg gereicht, doch Platz zwei ist eine tolle Leistung!

Platz 2 in Barsinghausen: Arnd (3.v.l.) & René (4.v.l)
Platz 2 in Barsinghausen: Arnd (3.v.l.) & René (4.v.l)

1/8-Finale war Endstation

Am 09.09.18 wurden die Kreismeisterschaften im Boulodrome der BF Rinteln ausgetragen. 30 Teams aus dem Landkreis Schaumburg wetteiferten um den Titel, 2 Startplätze blieben leer. Zwei der acht Vorrundengruppen starten daher als 3-er-Gruppe, die Bouliden (Frank, Jürgen, Uwe F, Soeren) in Gruppe G hatten nur zwei Vorrundenspiele. Gegen das Bad Nenndorfer Team Diaboulo wurde ein Punkt geholt, eindeutige Niederlage. Im zweiten ausgetragenen Vorrundenspiel gegen Wölpinghausen fiel daher nun die Entscheidung. Eine 10:2-Führung wurde herausgeholt, doch Wölpinghausen drehte das Spiel und lag 12:11 in Führung. Irgendwie gelang es dann doch noch zwei Punkte zu holen. Der Einzug in das Achtelfinale war geschafft und es keimte die bitter notwendige Hoffnung auf ein Verbessern des eigenen Spiels. Erneut kam der Gegner aus Bad Nenndorf, es waren die Funtastic 4. Das eigene Spielniveau verbesserte sich und die Partie, zwar bei steter Führung von Funtastic 4, war recht ausgeglichen. Kurz vor Ende der Zeit ging Funtastic 4 mit vier Punkten in Führung und die Bouliden waren zu offensiverem Spiel gezwungen. Doch an diesem Tag sollte es nicht so sein wie erhofft, mit 6:13 endete die erstmalige Teilnahme der Bouliden an einer Kreismeisterschaft.

Doppelsieg in Liekwegen beim 1. Mai-Turnier

Zum dritten Mal trug der TSV Liekwegen das Turnier aus. Zu Beginn wettermäßig eher im Herbst gefühlt, wurde es im Tagesverlauf angenehmer. 56 Teilnehmer ermittelten in vier Runden die Tagessieger. Neben Barbara und Klaus Sölter und Marcel Ihrig konnten die dreambouler Arnd und Soeren sich vier Siege erspielen.

Platz 2 beim Zinsercup 2018

Zwei Teams der dreambouler starteten beim Zinsercup, mit Tino und Arnd waren noch Spieler 7 und 8 der dreambouler dabei. Jens, Christian und René sowie Frank, Uwe K. und Soeren konnten bei strahlendem Sonnenschein sich auf die anstehenden Spiele in der Saison vorbereiten. Während Jens, Christian und René im Turnierverlauf dreimal äußerst unglücklich zu 12 verloren und zwei Siege holten, durften Frank, Uwe K. und Soeren bis zum vierten Spiel an den Turniersieg denken, da in den ersten drei Spielen drei Siege geholt wurden. In Runde vier kam die erste und einzige Niederlage, da sie sich beim Stand von 10:9 eine Taktik überlegt hatten, die leider nicht aufging. Im 5. Spiel wurde dann der vierte Sieg geholt. Dies bedeutete Platz zwei, einen Umschlag und die Bronzemedaille (da ein zweites Team den identischen Spielstand hatte und sie den Münzwurf gewannen).

Schneeflöckchen kommt zum Boule

Armin hatte eingeladen und wir folgten gerne der Einladung zum Turnier auf seine Anlage. Immerhin starteten wir mit Christian, Jens, Frank, Malte und Jürgen als Titelverteidiger und der Triumph sollte wiederholt werden. Der gesamte Vorstand unserer Bouler war extra angereist und unterstützte mindestens auch moralisch, also Marcus und Soeren waren auch da...

 

Ein glänzender Start im ersten Spiel, doch es folgte die spielerische Ernüchterung, mit 11:13 verloren. Der weitere Turnierverlauf war immerhin ausgeglichen mit einer Niederlage und einem Sieg. Vielleicht liegt uns das Spielen im Schneetreiben eher... Platz 3 in der Vorrunde reichte nicht ganz, um den Titel zu verteidigen. Spaß hat´s trotzdem gemacht.

Tino holt sich Obst

Beim Apfelsinenersatzturnier des SV Odin vertrat Tino die dreambouler und landete im Mittelfeld des mit 74 Doubletten ausgestatteten Turniers. Passend zur Witterung wurden die Teilnehmer mit vielen Vitaminen auf die Heimfahrt geschickt.

Ende 2017 ein Platz 1

In Hameln wurde Silvester ein Supermeléeturnier zum Jahresabschluss gespielt. Unter den 36 Spielern war mit Arnd auch ein dreambouler dabei, der sich den Sieg sicherte.

Schöne Platzierungen beim Glühweincup in Kleinenbremen

Mit tatkräftiger Unterstützung der dreambouler wurde der Glühweincup bei typischen Herbstwetter ausgetragen. 42 Doubletten benötigten neben ihrem Spielequipment auch passende Kleidung und auch die Doppelhandtuchtechnik kam zum Einsatz. Tino und Dirk versorgten die Spielerinnen und Spieler mit Getränken, Arnd war in der Turnierleitung und unsere Pavillons boten einen Schutz vor dem Regen. Im sportlichen Sektor vertraten Frank und Jürgen sowie Rene mit Bernd unsere Farben. Für Rene und Bernd standen am Turnierende zwei Siege, die zum Platz 27 reichten. Frank und Jürgen gewannen vier ihrer fünf Spiele und landeten auf Platz 7.

 

 

Nicht nur bei schönem Wetter und strahlender Sonne frönen Jürgen und Frank ihrer Leidenschaft.

Platz 8 in Oldenburg

Beim Ranglistenturnier in Oldenburg spielte Arnd mit Gunther Dieterich und Hans-Jürgen Böhm. 37 Teams starteten, um Punkte für die Rangliste zu ergattern. Die Rintelner Vertretung schaffte drei Siege und somit den achten Platz.

dreambouler in Travemünde

Dirks Sicht
Dirks Sicht

Dirk und Tino spielten zusammen mit Gaby Koch vom BC Hameln am Samstag, 05.08.17, als eine von 345 Triplettes. Ebenfalls am Start war Arnd, er startete mit Michael Schöttler aus Lemgo und Sören Kaiser aus Ahlen, also westfälische Unterstützung. Für das dreambouler-Duo gab es leider keine Siege, doch sie haben eine Menge lernen können und die gesammelte Erfahrung bleibt. Arnd erreichte im C-Turnier Platz 2. Am Sonntag fand der Wettbewerb für die Doublettes statt, hier kamen Dirk und Tino im D-Turnier bis ins 16tel-Finale und schieden hier gegen ein nettes Team aus New York mit 9:13 aus.

Platz 3 beim Lion Rouge

dreambouler Arnd war in Rethen sportlich unterwegs. Mit Michael Schöttler aus Lemgo spielt er sich ins A-Turnier. Schlussendlich wurde Platz 3 beim mit 96 Teams besetzten Turnier erreicht und die dreambouler-Weste war sicherlich auch gut zu erkennen.

Absolute Überraschung in Escher

Beim Boule-Preis-Turnier in Escher starteten zwei Teams der dreambouler. Team 1 mit Uwe K., Jonas, Marco und Jens und Team 2 mit Lasse, Lukas und Soeren. dreambouler Tino war auch am Start und spielte mit Boulern vom SV Odin. Wie üblich sollte der Spaß im Vordergrund stehen und dieses Ziel erreicht. Team 2 hatte sich zusätzlich vorgenommen, keine Fanny zu bekommen. In Runde 1 spielte die Erstvertretung gegen das Team RAR (Rainer Gärtner, Andreas Lichtenberg und Rudi Förster). In einem ausgeglichenen Spiel ging der Sieg nach Krankenhagen mit 13:11. Team 2 bekam es mit Gaby und Wilfried Koch sowie Hartmut Nissen zu tun. Gleich nach den ersten drei Aufnahmen war das erste Etappenziel geschafft, drei Punkte standen auf der Habenseite (3:1). Im weiteren Spielverlauf schlugen Lasse, Lukas und Soeren sich tapfer, gaben bis auf einen Vierer nur ein bis zwei Punkte ab. Die Niederlage mit 3:13 war okay. In Runde zwei verlor Team 1 knapp mit 11:13, auch Team 2 verlor mit 2:13 (doch auch hier war das Etappenziel erreicht worden). Runde drei brachte leider für Team 1 die nächste Niederlage. Jedoch was Team 2 in dieser Runde ablieferte, ist kaum zu glauben, wenn man es nicht selber gesehen hätte. Lasse (8 Jahre) und Lukas (11 Jahre) zusammen mit ihrem Papa spielten gegen das Team RAR. Mit Verlaub gesagt erfahrene Haudegen im Boule. Die erste Aufnahme brachte gleich den ersten Punkt für die dreambouler. Auch die zweite Aufnahme wurde mit zwei Punkten gewonnen. Es hieß wieder erreichtes Etappenziel, Fanny abgewendet. Was jetzt jedoch passierte, brachte alle zum Staunen und die Spieler der Nachbarbahn interessierten sich mehr für unser Spiel als für das eigene. Lasse legte eine glänzende Kugel, RAR brachte keine Kugel ausreichend zur Sau hin, verspielte alle Kugeln. So legten die dreambouler noch ihre weiteren fünf Kugeln und holten einen Sechser. 9:0-Führung, jetzt wollten die dreambouler auch den Sieg. Was vor Turnierbeginn unmöglich erschien, war auf einmal zum Greifen nahe. Ein Sieg und dann auch noch gegen ein solch erfahrenes Team. Drei Punkte wurden noch geholt, einer fehlte noch. Und dieser fehlende Punkt kostete Nerven, gerade bei Lasse und Lukas. RAR gewann eine Aufnahme nach der nächsten, holte auf bis zum Stand von 12:11. Die Youngsters waren platt, fertig und traurig. Sie glaubten nicht mehr an ihren Sieg. Nächste Aufnahme. Es war ziemlich viel Platz zur Sau, doch keiner konnte ihn so richtig nutzen. Zum Glück lagen wir auf eins und RAR gingen allmählich die Kugeln aus. Noch drei Kugeln für RAR, was tun? Legen oder Schießen? Soeren hatte noch eine Kugel auf der Hand (nur zur Info und für den Spannungsbogen, keine qualitative Aussage ;-)). Plupp, vorbei geschossen, noch zwei gegen eine Kugel. Dreizehn liegt. Andreas schießt nach reiflicher Überlegung. Die Kugel fliegt und fliegt und fliegt vorbei. Lasse ballt die Fäuste. Inzwischen schaut gefühlt das halbe Turnier zu. Letzte Kugel, um die Niederlage für RAR zu vermeiden. Konzentration, absolute Stille. Andreas holt aus, lässt die Kugel los, sie setzt auf und rollt. Doch anscheinend erinnert sich die Kugel an die alte VW-Käfer-Werbung, und rollt und rollt und rollt. Es ist vollbracht, unglaublich. Lukas und Lasse hüpfen vor Freude, sie haben gewonnen mit 13:11. Alles top nun, der Tag gerettet und breite Brust voraus. In Runde vier spielten beide Teams der dreambouler gegeneinander und Team 1 gewann 13:6.

 

Anmerkung: Ich bitte um Verständnis für den subjektiven Bericht. Es ist schon ein tolles Gefühl mit seinen Söhnen solche Momente zu erleben.

 

7 Siege in Wiedensahl

Mit Tino und Dirk sowie Frank und Jürgen waren zwei dreamboulerteams dabei, Arnd startete als fünfter dreambouler mit Klaus von den Gastgebern. In Runde eins kam es gleich zum internen Duell der dreambouler, äußerst knapp und spannend verlief das Spiel. Gewonnen haben Tino und Dirk mit 13:11. Diesem Sieg konnten die beiden leider nur noch einen weiteren Sieg folgen lassen. Etwas anders verlief es hingegen bei Frank und Jürgen, die die nächsten drei Spiele gewannen und erst wieder in Runde 5 eine vordere Platzierung verpassten. Arnd holte zwei Siege.

Platz 2 für Krankenhagen beim Zinsercup 2017

Beim Zinsercup am 22.04.2017 wurde der zweite Platz von Patricia, Arnd und Jens erreicht. Es starteten 24 Teams in das Turnier nach Schweizer System im Boulodrome der Boulefreunde Rinteln. Das zweite Krankenhäger Team mit Nadine, Hendrik und Christian landete im Mittelfeld.

Platz 5 und 6 beim Strückencup 2017

Beide Teams aus Krankenhagen landeten in der vorderen Hälfte des Turniers bei den BF Strücken. In der Vorrunde wurde jeweils ein Sieg und eine Niederlage (bei Team 2 war dies ein 12:13 gegen den späteren Turniersieger) erreicht, beide hatten sich dadurch für das B-Turnier qualifiziert. Im B-Finale kam es zum ersten Derby in dieser Saison und die Informationen über das Ergebnis gehen ein wenig auseinander, es wird gemunkelt, dass das Team 1 nicht so ganz auf die Punktzahl von Team 2 gekommen ist, aber nichts Genaues wurde von unabhängigen Quellen gemeldet......

Turniersieg zum Jahresabschluß

 

Am Donnerstag, 28.12.2016, luden die Boulefreunde Strücken zu einem Nachtturnier ab 17:30 Uhr auf dem Gille-Boulodrome in Strücken ein.  Die Dreambouler konnten mit der Triplette Frank, Malte und Jürgen  teilnehmen. Insgesamt waren acht Teams u.a. aus Escher, Krankenhagen, Exten, Wiedensahl, Bad Nenndorf dabei und es wurden drei Runden Schweizer System gespielt.

 

Nach der ersten Auslosung musste unsere Dreambouler gegen ein Team um den Boule-Kameraden Aras Balic spielen. Bis zum 7:7 Ausgleich war es ein Spiel auf Augenhöhe, das die Krankenhäger dann aufgrund von drei guten Aufnahmen 13:7 für sich entscheiden konnten.

 

In der zweiten Runde wurden die Sieger aus den vier Begenungen gegeneinander gelost - die Dreambouler mussten jetzt gegen das Team um Ulla Weiß spielen. Die Partie ging gut los und man führte schnell mit 7:0, bis das Weiß-Team den ersten Punkt machte. Anschließend dann noch zwei auf 7:3. Die Dreambouler erzielten in den nächsten zwei Aufnahmen nochmal drei und einen Punkt und man führte mit 11:3. Der Gegner gab sich aber noch nicht geschlagen und kam auf 11:8 heran, bevor dann in der letzten Aufnahme die ersehnten zwei Punkte zum 13:8 geholt wurden.

 

Die Dreambouler standen jetzt überraschend im Finale. Gegner war hier ein  Wiedensahler Team um Ralf Schüler. Das Spiel ging für die Dreambouler gut los - drei Aufnahmen, 3:0 Führung. Dann kam der Gegner in zwei Aufnahmen zum Ausgleich und zog sogar mit einem anschließenden Dreier auf 6:3 vorbei. Aber es kam noch schlimmer für die Dreambouler - 8:3, 10:3. In der nächsten Aufnahme hatten man schon mit dem Sieg der Wiedensahler gerechnet, allerdings vergaben sie den Matchpunkt und erhöhten nur auf 12:3.

 

Ziel für die Dreambouler war es jetzt noch möglichst viele Punkte vor dem K.O. zu holen, um noch Platz zwei beim Turnier zu erreichen. Jetzt ging es los: nächste Aufnahme drei Punkte - 12:6, dann nochmal zwei und nochmal zwei. Es stand nur noch 12:10., erstes Ziel erreicht, sogar ein Sieg war wieder möglich.

 

Letzte Aufnahme: Sau auf neun Meter, erste Kugel gut gelegt, Gegner braucht zu viele Kugeln um besser zu legen und die Schießer treffen nicht. Eine zweite Kugel macht auch noch den Punkt. Jetzt haben wir noch vier Kugeln um den fehlenden 13. Punkt zu machen. Klappt mit der letzten Kugel.

 

Das war's: Die Dreambouler gewinnen 13:12 -Turniersieger. Der Finalgegner wurde Dritter, ein zweites Team aus Wiedensahl um Sören Sölter Zweiter.

 

dreambouler beim Frielinger Travemünde-Trostturnier 2016

Am 06.08. 16 spielten Frank, Uwe F. und Soeren beim Travemünde-Trostturnier in Frielingen gut mit. In Runde 1 ging es gegen das Team Sommerfeld/Sommerfeld/Lange von Allez Allee Hannover. Da das Einspielen äußerst verbesserungsfähig verlief, waren die Aussichten trotz schönen Wetters am Vormittag nicht so berauschend. Und wieder einmal zeigte sich, dass zu viele Gedanken nichts bringen. Am Ende stand ein 13:5-Erfolg. Die zweite Runde bescherte uns bekannte Gesichter mit Annette und Bernd Lalla, die mit Hans-Jörg Dahl ein Team bildeten. Frohen Mutes gestartet und ganz zu Beginn auch in Ordnung wurde es katastrophal. 1:13 verloren und wie sich später herausstellte mit Auswirkungen. Die Gegner in Runde 3 waren bekannte Namen mit Manne Klein, Martin Bühre und Robert Heise, Ziel war hier, ein besseres Spiel abzuliefern. Dieser Plan ging sogar auf und der Sieg mit 13:11 war redlich verdient. Nach einer Regenunterbrechung begann die letzte Runde des nach Formule X-System gespielten Turniers. Wieder standen uns bekannte Spieler gegenüber, denn es waren das Ehepaar Puttler und Andreas Lindenberg. Die nun weicheren Bahnen kamen den dreamboulern entegen und der Endstand lautete 13:5 für die Krankenhäger. Drei Siege aus vier Spielen, eine ordentliche Bilanz. Allerdings fiel die einzige Niederlage zu hoch aus um eventuell sogar auf dem Treppchen zu landen. Egal, Spaß hat´s gemacht.

dreambouler bei der Rats Trophy

Sonne & Boule in Hameln

Bei der Rats Trophy in Hameln konnten die Doubletten Frank und Jürgen sowie Marcus und Soeren auf jeden Fall ihre Bräunung dank der dauerhaft scheinenden Sonne stärken. Die Konkurrenz bestand aus Spielern der Niedersachsenliga bis hin zu reinen Freizeitspielern. In den Spielen gegen die Teams mit NPV-Spielern von der Niedersachsenliga bis hin zur Bezirksliga konnte eine erfreuliche Bilanz erreicht werden und die Spiele gegen reine Freizeitspieler wurden deutlich gewonnen. Beide Doubletten hatten 5 Spiele und konnten davon jeweils 2 gewinnen, die jeweils drei Niederlagen waren häufig äußerst knapp.

dreambouler im Schnee

dreambouler unter Tage

dreambouler bei Wilhelm Busch

dreambouler beim Oster-Boule

dreambouler auf dem Klippenturm

dreambouler bei den Rattenfängern

dreambouler essen Spanferkel

dreambouler feiern Silvester

Stand:

26.03.2024

Trainingszeiten:  

Sonntag ab 10.30 Uhr

Donnerstag ab 17.30 Uhr

Fundstücke

Beim BLS-Spieltag am 24.03.24 wurde unser Fundus unverhofft größer. Es sind eine Regenjacke und eine Regenhose liegen geblieben, die gerne wieder nach Hause möchten.

Unsere Unterstützer

Klick mich:

Besucherzaehler