NPV: Liga & Pokal

Spielplan Stand 25.01.24
Spielplan Stand 25.01.24

Perfekte Siegausbeute am 1. Spieltag

Die Regionalligasaison 2024 startete für uns mit einer kurzen Anreise, es ging zu den Aufsteigern von den Boulefreunden Rinteln. Auf der wieder schön hergerichteten Anlage nach  den Hochwasserschäden wartete im ersten Spiel der Gastgeber und Aufsteiger auf uns.

 

Wie es so ist bei einem Derby wollte kein Team auch nur eine Kugel "verschenken". Das leider bewusst eine inkorrekte Messung schweigend akzeptiert wird ist kein Fair Play und da sollte sich die Person selber hinterfragen. Davon abgesehen war das Derby voll mit Dramatik.

 

Die Tripletterunde ging eindeutig an die Boulefreunde, beide Spiele wurden von ihnen gewonnen. Das einzig positive Merkmal daran für uns war, dass die Ausrichtung für die Doublettes noch eindeutiger war, wollten wir nicht als Verlierer vom Platz gehen. Der Plan ist das eine, die Ausführung das andere. Doch diesmal passte beides überein und so drehten wir die Partie in einen 3:2-Sieg für uns. Lange hat´s gedauert dafür.

 

 

Wieder gegen einen Liganeuling ging es in der zweiten Runde, doch diesmal kam er von oben. Der ehemalige Niedersachsenligist TuSG Wiedensahl stand uns gegenüber.

 

Auch in diesem Spiel lagen die Teamleistungen eng beieinander. Beide konnten je eine Triplette gewinnen.

 

In den Doublettes spielte unsere D1 stark auf und sorgte für den zweiten Spielsieg recht schnell. Die beiden anderen Doublettes verliefen ausgeglichener und wir haben hier die entscheidenden Kugeln zu unseren Gunsten gespielt. Wieder mit 3:2 gewonnen.

 

Zwei Spiele, zwei Siege. Perfekter Saisonauftakt. 

Stand:

03.06.2024

Trainingszeiten:  

Sonntag ab 10.30 Uhr

Mittwoch ab 17.30 Uhr

Fundstücke

Beim BLS-Spieltag am 24.03.24 wurde unser Fundus unverhofft größer. Es sind eine Regenjacke und eine Regenhose liegen geblieben, die gerne wieder nach Hause möchten.

Unsere Unterstützer

Klick mich:

Besucherzaehler