Team 2 ist Vorbild für Team 1

Im NPV-Pokal hat Team 1 sein Erstrundenspiel gegen TSV Egestorf 2 erfolgreich bestritten. Mit einem im Ergebnis eindeutigen Erfolg mit 25:7 Siegpunkten bei 138:83 Kugeln zog Team 1 ebenso wie Team 2 in die zweite Runde des NPV-Pokals ein. Bei der Auslosung kann es nun zu einem vereinsinternen Duell kommen, was hoffentlich nicht eintritt. Das würden wir uns gerne für später aufheben...

Zweite Pokalrunde, zweiter Favoritensturz

In der ersten Runde des NPV-Pokals traf unsere Zweite in einem Heimspiel auf den Bezirksoberligisten SV Hattendorf 1. In der Cadrage hatte das Team aus dem Auetal immerhin den Regionalligisten Middendür Bad Nenndorf besiegt, das Bezirksligateam des TSV hatten es daher mit einem spielstarken Gegner zu tun.

 

Bei schönem Boule Wetter konnte pünktlich gestartet werden und sogleich in den TáTs entwickelten sich spannende Spielverläufe, keine Mannschaft konnte sich einen Vorsprung erspielen und es ging mit 6:6 Punkten in die Doubletterunde. Es zeigte sich hier, dass die Zweite des TSV sich passend abgesprochen und die funktionierende Mischung gefunden hatte. Alle drei Doublettes wurden gewonnen und so führte der TSV mit 15:6.

 

Für Hattendorf bedeutete der Spielstand, dass beide Triplettes gewonnen werden müssen, während Krankenhagen "nur" einen Sieg zum Weiterkommen benötigte. Die Gastgeber wollten ihren guten Lauf fortsetzen und starteten gut motiviert in die dritte Runde. Es war klar zu erkennen, dass Hattendorf sich längst noch nicht aufgegeben hatte und jeder Kugelpunkt war hart erspielt. Letzten Endes setzte sich doch auch hier der Gastgeber durch, holte weitere 10 Punkte zum Endstand von 25:6.

 

Aus einem funktionierenden Team ist Kerstin Hüttemann herauszuheben. Sie gewann ihre drei Partien und steuerte so 10 Punkte zum Sieg ihres Teams bei. Bei einem netten gemeinschaftlichen Ausklang mit dem Team des SV Hattendorf wurde auch, aber nicht nur gefachsimpelt. Ein Dank gebührt Jens Puppich, er hatte das Catering übernommen.

Pokalüberraschung gelungen

Da liegen sie, die Kugeln zum Sieg, zur Überraschung in der Qualifikationsrunde in Poule 4 des NPV-Pokals. Unser Team 2, seines Zeichens Bezirksligist, schaffte den Heimsieg gegen den Regionalligisten TSG Echte. Nach den ersten beiden Runden lagen wir zurück und es bedurfte nur noch eines weiteren Sieges für Echte in den Tripletten, damit die sympathischen Gäste als Siegerteam die Heimfahrt hätten antreten können. Hätte, hätte...wer kennt es nicht, häufig genug selber erlebt. Doch an diesem Sonntag bei absolut passendem Aprilwetter, von Sonnenschein bis Schneeregen und wieder zurück, war alles dabei, sogar der Heimsieg. 

 

Die letzte Triplette brachte die Entscheidung. Stets zurückliegend bis zum 6:7 aus unserer Sicht, bis zum Spielerwechsel, spielten wir ruhig unser Spiel weiter. Der Wechsel zeigte seine erhoffte Wirkung, den Echte schaffte keinen Punkt mehr. Mit insgesamt 20:11 bei 116:97 Kugeln war der Überraschungscoup gelungen. Nun steht in der ersten Runde die nächste Pokalpartie an und zwar gegen den Sieger aus dem Spiel SV Hattendorf 1 gegen Middendür Bad Nenndorf.

Stand:

23.04.2024

Trainingszeiten:  

Sonntag ab 10.30 Uhr

Donnerstag ab 17.30 Uhr

Fundstücke

Beim BLS-Spieltag am 24.03.24 wurde unser Fundus unverhofft größer. Es sind eine Regenjacke und eine Regenhose liegen geblieben, die gerne wieder nach Hause möchten.

Unsere Unterstützer

Klick mich:

Besucherzaehler