Auch 2019 in der Kreisliga

Tatenlos waren wir gezwungen den letzten Spieltag zu verfolgen bzw. abzuwarten. Es waren keine Spiele mehr für uns angesetzt, so dass wir gänzlich auf die Ergebnisse der anderen Mannschaften angewiesen waren, ob der Klassenerhalt geschafft wird.

 

In der ersten Runde verlor Rinteln gegen Algesdorf und KMB gewinnt gegen Rodenberg. Damit waren aus unserer Sicht gute Voraussetzungen geschaffen, da sowohl Rinteln als auch Rodenberg einen Sieg in Runde 2 benötigten. Rodenberg entschied die Partie für sich und unser Klassenerhalt nach einer durchwachsenen Saison war damit Fakt.

 

Wir gratulieren Bad Nenndorf 2 zum Titel und wünschen den Boulefreunden aus Bückeburg und Rinteln viel Erfolg in der kommenden Saison in der 1. Kreisklasse.

Manchmal unbegreiflich...

In der ostwestfälischen Außenstelle Kleinenbremen trafen sich die Teams der BLS-Kreisliga wieder zum gegenseitigen Messen. Bad Nenndorf 1 stand auf dem Spielplan und die Ausgangslage war klar. Die Rothemden waren favorisiert, doch wir Schwarzhemden brauchten den Siegpunkt vielleicht noch ein wenig mehr. Die Tripletten gestalteten sich ausgeglichen, doch die Doubletten endeten überraschend alle drei zu unseren Gunsten, zwei davon sogar als Fanny. Ein nicht unbedingt geplanter Siegpunkt war geholt und sollte gegen Algesdorf 1 "vergoldet" werden. Die Tripletten konnten beide gewonnen werden, doch in den Doubletten waren vielleicht zu viele Gedanken bereits beim ebenfalls an diesem Tag überraschenden Fussballweltmeister und beide Teams marschierten gleich in die Niederlage. Die einen mit 2:3, die anderen mit 0:1.

Derbysieg in der BLS

Der erste Sieg wurde geholt und der ausgerechnet im Derby gegen die BF Rinteln. Beide Tripletten gewannen die dreambouler gegen die Gastgeber des Spieltages, doch in den Doubletten wurde es spannend, da Rinteln zum 2:2 ausgleichen konnte. Der entscheidende Spielpunkt ging jedoch nach Krankenhagen.

 

1:1 hieß es vor den Doubletten im Spiel gegen Rodenberg, und dann kam irgendwie nur noch verbesserungsfähiges Spiel. Keine Doublette wurde gewonnen und so gewann Rodenberg mit 4:1.

 

Ein schwieriger Weg liegt vor uns bis zum Ziel Klassenerhalt.

Unglücklicher Auftakt in der BLS

Die BLS-Saison startete unglücklich für uns. Mit dezimierten Kader wurde unser Eröffnungsspiel gegen den Gastgeber Wiedensahl eindeutig nicht gewonnen. Das zweite Spiel gegen die KMB Bouler begann verheißungsvoll mit zwei Siegen in den Tripletten, doch bedauerlicherweise konnte kein Sieg dem hinzugefügt werden.

Stand:

23.04.2024

Trainingszeiten:  

Sonntag ab 10.30 Uhr

Donnerstag ab 17.30 Uhr

Fundstücke

Beim BLS-Spieltag am 24.03.24 wurde unser Fundus unverhofft größer. Es sind eine Regenjacke und eine Regenhose liegen geblieben, die gerne wieder nach Hause möchten.

Unsere Unterstützer

Klick mich:

Besucherzaehler